Leo (Flat Coated Retriever)

Leo (1,5 Jahre) ist ein Tollpatsch und lernt gerade die Kommunikation. Der junge Rüde weiß noch nicht so richtig was die richtige Geste für ein reibungsloses Miteinander ist aber er lernt sehr schnell. Er schaut ganz genau hin und probiert direkt selbst aus. Leo lässt sich nicht provozieren, er schaut lieber mit einem Blick zurück …

Boomer (Labrador – Mischling)

Boomer (9 Jahre) ist seit Juni mit uns unterwegs. Er hat anfangs etwas schüchtern in die Gruppe geschaut aber war dann direkt Feuer und Flamme so tolle Vierbeiner um sich zu haben. Er spielte auch direkt und hat sich so gut ausgepowert. Der Rüde wird uns noch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. …

Chila (Berner Sennenhund)

Seit Februar 2020 ist Chila (5,5 Jahre jung) mit am Start. Die Berner Sennenhündin ist ein richtiger Sonnenschein und ein wirklich toller Vierbeiner. Chila ist eine sehr coole Socke. Mit ihr kann man rumblödeln aber auch ernsthafte Erziehung genießen. Sie hat viel Geduld und bringt einen Hauch von Gleichgewicht in die Gruppe. Es scheint als …

Filar (Schäferhund-Mischling)

Seit Mai 2020 begleitet uns Filar im Rudel. Als ich Filar kennen gelernt habe war sie sehr ängstlich und zurückhaltend aber ich habe direkt gemerkt, dass in ihr ein Clown steckt. Die kleine Maus macht sich in unserem Rudel ganz toll und taut immer weiter auf und genau das möchten wir erreichen. Mein Rudel und …

Leo (Magyar Viszlar)

Leo ist wie ein frischer Luftzug im Rudel und begleitet uns seit November 2019. Er ist ein kleiner Clown und ordnet sich schnell unter. Der unkastrierte Rüde ist flippig und verspielt. Der Wirbelwind verzeiht auch mal ungehaltenes Verhalten, denn er ist eine sehr gutmütige und optimistische Fellnase. Leo ist 4,5 Jahre jung und muss lernen …

Lucy (Mischling)

Lucy unser kleiner Wirbelwind ist mit 7 Monaten zu uns gekommen (im Juli 2019) und entwickelt sich super. Die kleine Maus geht noch kleine Runden mit uns und lernt hin und wieder den einen oder anderen Vierbeiner aus dem Rudel kennen. Wir freuen uns schon die kleine im Rudel mit laufen zulassen um ihr die …

Gambler (Mischling)

Die zurückhaltende Schmusebacke, Gambler, braucht seine Menschen um Sicherheit zu erfahren und um sich seinen Artgenossen öffnen zu können. Wir geben ihm die Zeit sich in einem kleinen Rudel zu finden und werden ganz ohne Stress auf seine Bedürfnisse das Rudel um ihn herum aufbauen.  

Uschi (Weimaraner)

Seit Mai 2018 ist Uschi ein Teil von den Fellnasen. Die aufgedrehte Omi (10 Jahre) hat so viel Power, dass man in den Glauben versetzt wird sie sei erst 4. Uschi ist eine absolut tolle Partnerin, denn sie geht ruhig durch reizerhöhte Situationen.

Bailey (Labrador)

Im Januar 2019 ist Bailey in unser Rudel gekommen und macht mit seinen 6 Monaten eine absolut tolle Figur. Sein Verhalten ist sehr vorbildlich und lässt darauf schließen, dass er mal ein sehr souveräner Rüde wird. Der kleine süße Rüde ist sehr gehorsam und an seine Menschen gebunden. Im Rudel ist er schon jetzt ein …