Lucy (Mischling)

Lucy unser kleiner Wirbelwind ist mit 7 Monaten zu uns gekommen (im Juli 2019) und entwickelt sich super. Die kleine Maus geht noch kleine Runden mit uns und lernt hin und wieder den einen oder anderen Vierbeiner aus dem Rudel kennen. Wir freuen uns schon die kleine im Rudel mit laufen zulassen um ihr die …

Gambler (Mischling)

Die zurückhaltende Schmusebacke, Gambler, braucht seine Menschen um Sicherheit zu erfahren und um sich seinen Artgenossen öffnen zu können. Wir geben ihm die Zeit sich in einem kleinen Rudel zu finden und werden ganz ohne Stress auf seine Bedürfnisse das Rudel um ihn herum aufbauen.  

Luca (Labrador)

Der aufgeschlossene Rüde ist seit August 2019 im Rudel und hat sich sehr gut eingefunden. Luca ist ein Energiebündel und sehr ungeduldig. Mit viel Geduld und der richtigen Energie werden wir Luca zu einem ausgeglichenem und zufriedenem Rudelmitglied machen.

Uschi (Weimaraner)

Seit Mai 2018 ist Uschi ein Teil von den Fellnasen. Die aufgedrehte Omi (10 Jahre) hat so viel Power, dass man in den Glauben versetzt wird sie sei erst 4. Uschi ist eine absolut tolle Partnerin, denn sie geht ruhig durch reizerhöhte Situationen.

Bailey (Labrador)

Im Januar 2019 ist Bailey in unser Rudel gekommen und macht mit seinen 6 Monaten eine absolut tolle Figur. Sein Verhalten ist sehr vorbildlich und lässt darauf schließen, dass er mal ein sehr souveräner Rüde wird. Der kleine süße Rüde ist sehr gehorsam und an seine Menschen gebunden. Im Rudel ist er schon jetzt ein …

Fynn (Labrador)

Der „kleine“ Fynn ist schon ein mächtiger Brocken ;-). Dem jungen Rüden (16 Monate) ist momentan noch nicht nach Disziplin, da er alle Reize aufsaugt. Die quirlige Fellnase lernt jedoch ganz schnell und weiß um die Grenzen die man ihn aufzeigt Beachtung zu schenken, dennoch will er lieber seine Energie explosionsartig los werden (was natürlich …

Dexter (Jack Russell- Mix)

Seit Januar 2019 ist der aufgeweckte, freundliche kleine 6 Jahre alte Rüde im Rudel. Dexter ist sehr neugierig und kontrolliert lieber 5 Mal als es dem Zufall zu überlassen. Deswegen ist er draußen oft angespannt und muss unbedingt (seine Meinung) überall markieren. Ich werde ihm zeigen wie entspannt es sein kann, Gerüche am Vorbeigehen wahr …

Dobby (Australian Shepherd)

Seit Januar 2019 ist der Wirbelwind (21 Monate) nun bei uns. Nun ja, Dobby ist jung und sehr energiegeladen. Um ihn auszupowern helfen keine 50km Märsche, er will mit dem Kopf gefordert werden und er macht es (für sein Alter) wirklich gut. Dobby muss noch viel lernen aber daran arbeiten wir und wir werden noch …

Lana (Mischling)

Ich habe Lana zwar seit Januar 2019 im Rudel (aushilfsweise) aber ab Februar ist sie dann immer mit uns unterwegs. Die aufgeweckte, 4 Jahre alte Hündin, ist eine Energiebombe. Lana ist toll sozialisiert und geht super mit ihren Rudelmitgliedern um. Sie ist zwar immer einwenig angespannt aber ich bin mir sicher, dass sich diese Anspannung …